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CRM-6

CRM

CRM - Customer Relationship Management

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Ganzheitliches CRM orientiert sich am Kundenlebenszyklus und stellt den Kunden in den Mittelpunkt. Kundengewinnung und -bindung haben dabei einen hohen Stellenwert. Übergreifend wird festgestellt dass CRM eine immer bedeutendere Rolle zukommt, sei des durch Gesetzgebung, Wettbewerb, Informationstechnologie, Marketing oder Vertrieb

Durch die Ausrichtung der Unternehmensstrukturen und -prozesse werden Kundenbeziehungen gefestigt und Kundenzufriedenheit gesteigert. Akquisitionsquoten erhöht und Kundenabwanderung reduziert. Kundenstrukturen transparent und Kundenverhalten analysiert.

CRM - Herausforderung

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Beim ganzheitlichen CRM binden wir alle Kommunikationskanäle ein, verzahnen diese und optimieren das segmentspezifische Markeing-Mix. Neue Medien wie Mobile Marketing und Social Marketing sind Teil des Media Mix.

CRM - Anwendung

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1 Analytisches CRM
Im analytischen CRM kommt es darauf an, möglichst viel und alles Wichtige an Wissen aus den in den Kundendaten enthaltenen Informationen zu gewinnen.

2 Operatives CRM
Im operativen CRM werden durch das analytische CRM gewonnene Informationen einer Verwendung zugeführt. Dies können z. B. sein Kundentypisierung, ABC-Analysen

3 Kommunikatives CRM
Durch das kommunikative CRM werden die verschiedenen Kommunikationskanäle für den Kundenkontakt bereitgestellt.

4 Kollaboratives CRM
Kollaborativ CRM bezieht sich darauf, dass CRM nicht nur innerhalb einer Organisationseinheit oder einer Unternehmung umgesetzt wird, sondern über Organisations- und Unternehmensgrenzen hinaus.
 

CRM - Software

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Aus dem Pool von über 80 CRM Programmen filtern wir für Ihre Struktur und Ihre Prozesse die richtige Software heraus


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