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Lernkarten - 400 Fragen und Antworten

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1.1.1 Selektive Wahrnehmung, 1.1.2 Die Motive der Kunden, 1.1.2 Kundentypologien, 1.1.2 Sender-Empfänger-Modell, 1.1.3 Eisberg-Modell, 1.1.4 Vier-Seiten-Modell, 1.2.2 Die Motive der Kunden, 1.2.3 Phasen des Verkaufsgesprächs, 1.3.1 Eigen- und Fremdmotivation, 1.4 Besonderheiten der Beratungssituation, 2.2 Neue Denkhaltung und Verhaltensweisen bei Mitarbeitern trainieren, 2.2.1 Mitarbeiterzufriedenheit - Basis für zufriedene Kunden?, 3.2 Kundenorientierte Kommunikationsprozesse gewährleisten, 4.5 Ziele des CRM, 1.1 Standortanalyse, 1.1.2 Kaufkraftstrukturen, 1.5 Kundengewinnungsmaßnahmen planen, 2.3 Kundenorientierte Bindungsstrategien, 2.4 Kundenbindung gestalten, 3. Kosten der Kundengewinnung und -bindung, 4. Die Unterstützungsmöglichkeiten des Internets, 4.1 Newsletter-Marketing, 5.1 Instrumente des Marketing-Controllings, 5.2 Controlling-Instrumente einsetzten, 1.1 Externes Rechnungswesen, 2. Erfolgsrechnung im externen und internen Rechnungswesen, 2.2 Erfolgsrechnung im internen Rechnungswesen: KLR, 3.1 Grundbegriffe Rechnungswesen, 3.1 Grundbegriffe Rechnungswesen - Kostenartenrechnung, 3.1 Grundbegriffe Rechnungswesen - Kostenträgerrechnung, 3.1 Grundbegriffe Rechnungswesen - Teilkosten, 3.1 Grundbegriffe Rechnungswesen - Vollkosten, 1.2  Kundenkreis- und Zielgruppenanalyse, 1.2.2  Zielgruppen analysieren, 1.3  ABC-Analyse, 3.1.1 Betrachtung der Angebotsseite, 3.3  SWOT-Analyse, 3.3.1 Umweltanalyse Chancen und Risiken, 3.5  Wettbewerbsanalyse, 3.6  Produktlebenszyklus, 3.7  Portfolioanalyse, 3.8  Balanced Sorecard, 3.9  Benchmarking, 4.  Operative Ergebnisplanung, 4.1  Budgetierung, 4.2  Kennzahlenvergleich, 4.4  Break-Even-Analyse, 1.3  Sortimentsanalyse durchführen, 1.4  Ziele der Sortimentspolitik, 1.5.1 Sortimentsplanung, 1.9.1  Multi-Channel-Vertrieb, 3.2  Preispolitik im Handel, 4  Externe Einflüsse auf den Preis, 4.1  Preiselastizität, 4.4 Preishöhe, 4.7  Preisdifferenzierung, 5.1  Garantie und Kulanz, , 1  Grundlagen, 1.1 Bedeutung, 1.2 Anforderungen der Kunden, 2.1 Schaufenster gestalten, 2.2 Außenbereiche gestalten, 3.1  Platzierungsregeln beachten, 3.2  Verkaufsraum und Verkaufszonen einrichten, 3.3  Preis- und Themenzonnen kreieren, 3.5  Kundenwege beachten, 4  Regalanordnung und Ladenlayout, 4.1  Grundlegende Gestaltungsprinzipien, 4.2  Blickzonen gestalten, 4.3  Kundenflächen und Waren gliedern, 5. Gestaltungselemente einsetzen, 5.1  Flächen optimieren, 5.2  Warenträger einsetzen, 5.3  Alle Sinne ansprechen, 5.4  Trends berücksichtigen und gestalten, 6.1  Kundenlaufstudien erstellen und beachten, 6.2  Bonanalyen, 6.2  Bonanalysen, 6.3  Kundenbefragung, 6.4  Kennzahlen auswerten, 1.1  CI, 1.2  CD, 2.3  Zielgruppen bestimmen, 2.4.  Werbeetat, 2.5  Werbestrategie und Werbeplanung, 2.5.5 Tausenderpreis, 2.5.6  Klassische Medien, 2.5.8  Neue Medien, 2.6  Werbeerfolg, 2.6.2.2 Werbewirkungsmodell, 3.1  Standortbezogene Öffentlichkeitsarbeit, 3.3.1  Sponsoring, 1.3.1  Sortimentspolitik, 1.3.1  Warenwirtschaft, 1.3.2  Sortimentspolitische Handlungsalternativen, 1.3.3  Sortimentsdynamik und Category Management, 1.3.4  Efficient Consumer Response, 2.  Informationsgewinnung für das Sortimentscontrolling, 2.1  Die Bedeutung von Informationen, 2.2  Grundlagen und Grundbegriffe der Marketingforschung, 2.3 Informationsquellen der Sekundärforschung, 2.4  Informationsgewinnung mittels Primärforschung, 3.  Instrumente - Strategisches Sortimentscontrolling, 4.  Instrumente - Operatives Sortimentscontrolling, 4.1.1  Inventuren und Bestandskontrollen, 4.1.2  Ursachen für Inventurdifferenzen, 4.1.3  Maßnahmen zur Bestandssicherung, 4.1.4  Quantitative Bestandsführung und Verbrauchsrechnung, 4.2  ABC-Analyse als Instrument des Sortimentscontrolling, 4.3.2  Lagerkosten und Lagerhaltungskosten, 4.3.4  Lagerumschlag und Lagerdauer, 4.3.5  Renner/Penner-Listen, 4.5  Verbundkaufanalyse, 4.6  Lost-Sale-Register, 4.8  Sortimentscontrolling mit Hilfe von DPP bzw. DPR, 1.1  Kooperationsstrategien, 1.2  Einzelhandelsverbände und Wirtschaftsfördervereine, 2.1  Kooperationsformen, 2.1.1  Hauptziele für die Kooperation, 2.1.3  Aktiätenumfeld, 2.1.3  Aktivitätenumfeld, 2.2.3 Franchising als Vertragsverbund, 2.3.1 Erfahrungsaustauschgruppen, 2.3.5  Business Improvement District, 3. Absatzpolitische Instrumente des Handelsbetriebs, 4.1.1  Mergers and Acquisitions Strategien im Handel, 4.1.2  Entscheidungsrelevanz/ Kaufkraft, 4.2  Zielgruppenansprache, 4.3.1  Maßnahmen der Verkaufsförderung innerhalb des Distributionsprozesses, 4.3.2  Arten von Service, 5.  Permission Marketing,

Ihr Nutzen

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-  Die handlichen Lernkarten lassen sich sofort und überall einsetzen
-  Professionelle Lernmethode für deine ideale Prüfungsvorbereitung
-  Geordnet und strukturiert für effektives Lernen mit Überblick
-  Wissen verständlich und systematisch aufbereit
-  Nachhaltiges einprägen und abrufen
-  Bestens geeignet für Fachwirt Vertrieb EH (IHK)

Produktinformationen

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Fachwirt/in Vertrieb EH (IHK)
FKB Kundenberatung
FKG Kundengewinnung und -bindung
FKO Kosten- und Leistungsrechnung
FKP Umsatz-, Ertrags- und Kostenplanung
FSK Sortiments- Preis-, Konditionenpolitik
FVV Verkaufsförderung und Visual Merchandising
FWK Werbekonzepte
FWS Warenwirtschaft & Sortimentsentwicklung
FZM Zusammenarbeit im Marketing
Anzahl Lernkarten: 400 Fragen und Antworten (auf Vorder- und Rückseite)
Lieferformat: DIN A 7 (10,5 x 7,4 cm), stabiler, weißer, unlinierter Spezialkarton: ca. 170 gr/m2
Sprache: Deutsch
Versand:Post

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